Beziehung

Beziehung · 06. November 2018
Ich kann es nicht mehr hören. Jeden Tag werde ich damit konfrontiert: "Man muss nur dem Hund zeigen, wer der Chef ist, dann klappt das auch mit der Erziehung." oder "Dein Hund hört nicht auf Dich, weil er keinen Respekt vor Dir hat. Zeig ihm, dass Du der Rudelchef bist!" Ich frage mich dann immer, warum dieses Denken immer noch in den Köpfen der Menschen steckt. Gerade in der heutigen Zeit, wo man sich soviel durch Medien und Fachbücher informieren kann, muss das nicht mehr sein. Doch...

Beziehung · 30. Juli 2018
Die Frage ist leicht zu beantworten. Ja. Warum? Hunde freuen sich immer, uns zu sehen, wirklich immer, egal wie lange man weg war. Sie wollen niemals ohne uns sein. Ein Mann freut sich meistens darüber, wenn er mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen kann oder in Ruhe Playstation zocken kann. Er freut sich meistens dann uns zu sehen, wenn wir am Herd stehen und ihm ein Drei-Gänge-Menü zaubern oder Strapse anziehen. Hunden ist es egal, ob wir eine Figur wie Jennifer Aniston haben oder wie...

Beziehung · 23. Juli 2018
Immer wieder wird es diskutiert. Immer wieder gibt es diese Schlagzeilen in den Medien. Menschen, die solche Hunde halten, werden beschimpft und beleidigt. Kleinen Kindern wird erzählt, dass man einen großen Bogen um solche Hunde machen muss. Vor 18 Jahren, am 27.6.2000, wurde der kleine Volkan in Hamburg von einem Pit Bull Terrier totgebissen. Dieses grausame und schreckliche Ereignis führte dazu, dass eine regelrechte Hetze gegen bestimmte Rassen begann. Zu Recht? Ich sage nein! In den...

Beziehung · 20. Juni 2018
Als ich vor 23 Jahren meinen ersten Hund bekommen habe, war dies das schönste Ereignis, was ich mir nur denken konnte. Ich war damals 15 und der Wunsch, einen eigenen Hund haben zu wollen, bestand bei mir schon, seit ich denken konnte. Als Lou, eine Schäferhund-Neufundländer-Mischlingsdame, dann mit 8 Wochen bei mir einzog, war ich der glücklichste Mensch der Welt. Natürlich hatte ich damals keine Ahnung von Hundeerziehung und machte viel falsch. Trotzdem war Lou ein toller, liebevoller...