Alltag

Deiner tut nix? Meiner schon....
Alltag · 16. Januar 2021
Jeder Hundehalter kennt die Situation, dass ein freilaufender Hund unkontrolliert zu anderen Hunden rennt. Die Frage ist nur, auf welcher Seite man steht. In meinem Job erlebe ich oft die Seite: Ich brauche Hilfe, mein Hund hört nicht auf den Rückruf. Er rennt immer zu jedem anderen Hund hin. Und diese Seite habe ich eigentlich zu 99 Prozent. Nun finde ich es irgendwie komisch, dass in diversen Hundeforen immer wieder zu hören ist: "Unmöglich, mein Hund wird immer bedrängt von diesen...

Alltag · 17. November 2019
Wenn ich als Hundetrainerin zu neuen Kunden komme, werde ich oft gefragt, wie ich denn eigentlich den Herrn Rütter finde. Mit einem nervigen Augenrollen antworte ich dann als erstes immer:" Ein sympatischer Entertainer. Die Shows von ihm finde ich witzig." Da dies meist aber nicht die Antwort ist, was die Kunden hören wollen, schiebe ich meistens noch mit einem schmunzeln hinter her:" Irgendwas muss er ja können, um sich so erfolgreich und hartnäckig im Fernseh halten zu können." Die...
Alltag · 10. Juni 2018
Wir sind alle gerne mit unseren Hunden draußen in der Natur. Natürlich sind wir da nicht alleine. Es gibt immer wieder Begegnungen mit fremden Hunden, fremden Menschen oder anderen Tieren. Leider gehen diese Begegnungen nicht immer gut aus.