Intensivkurse

Kurs Leinenführigkeit

 

Kaum bist Du mit Deinem Hund aus der Tür, schon geht es los. Dein Hund zieht kräftig an der Leine und das entweder dauerhaft oder immer mal wieder so ruckartig, dass Du ihn kaum halten kannst. Du versuchst dagegen zu halten, es bringt aber nichts. Du hast schon alles versucht, Richtungswechsel, stehen bleiben, Ruck an der Leine, Leine kürzer halten oder auch Deinen Hund anbrüllen. Vielleicht hast Du Dir auch schon Verletzungen zugezogen und weißt einfach nicht mehr weiter.

Hier in diesem Kurs zeige ich Dir, ganz individuell auf Deinen Hund zugeschnitten, welche Möglichkeiten es noch gibt und wie Du in naher Zukunft entspannter mit Deinem Hund Gassi gehen kannst.

 

Voraussetzungen:

  • Kennenlerngespräch, damit ich Dich und Deinen Hund besser einschätzen kann (kostenlos, geht auch per Telefon)
  • ein Geschirr für den Hund
  • eine 3-5 Meter lange Leine (keine Flexi)
  • eine Schleppleine (5-10 Meter)
  • viele hochwertige, kleine Leckerchen, die der Hund ganz toll findet
  • 1-2 tolle Spielzeuge
  • Aufbau eines Markersignals oder Clickers (zeige ich Dir)
  • gültiger Versicherungsschutz
  • gültiger Impfschutz

Der Kurs ist begrenzt auf 5 Teilnehmer

Dauer: 5 x 60 Minuten

Treffpunkt unterschiedlich. Bei der ersten Stunde treffen wir uns auf dem Parkplatz der Ulmtalsperre in Holzhausen


Weitere Kurse sind noch in Planung.