Das Einzeltraining


Immer wieder bekomme ich zu hören, dass Hundehalter schon in diversen Hundeschulen waren, bisher aber kein Hundetrainer so wirklich helfen konnten.
Ich habe sogar schon gehört, dass Hundehalter abgelehnt wurden, weil der Hund am Trainer hochgesprungen ist oder weil der Hund zu hyperaktiv ist, um zu lernen.
Ja, für Gruppenkurse ist das oft blöd. Aber solche Probleme gehören auch nicht in einen Gruppenkurs.
Dort kann man vielleicht die einfachen Grundkommandos lernen, aber tiefsitzendere Probleme wie Trennungsstress, Leinenaggression, Angst vor Menschen, stereotypisches Verhalten oder territorales Verhalten kann man nur im Einzeltraining verändern.

Leider höre ich auch immer wieder, dass der Hund ja nur lernen muss, wer der Chef ist, dann lösen sich die anderen Probleme Zuhause in Luft auf.
Nein, oft werden sie verstärkt oder ein anderes Problem tritt in den Vordergrund.

Problemverhalten, welches auch immer, kann man nur erfolgreich trainieren, wenn auf die Bedürfnisse und Wünsche des Hundes individuell eingegangen wird. Man muss schauen, warum der Hund das unerwünschte Verhalten zeigt.
Anschließend muss ein Trainingsplan erstellt werden und der Halter muss geschult werden, auf die Körpersignale seines Hundes zu achten.

Deshalb liegt der Schwerpunkt in meiner Hundeschule Dianas Hundeschnauzen ja auch im Einzeltraining und deshalb trainiere ich auf keinem eingezäunten Gelände, sondern im Alltag, dort wo der Hund lebt und zurecht kommen muss.

Wenn ihr einen Hund mit Problemverhalten habt, schämt Euch nicht und holt Euch Hilfe.


Ich lehne auch niemanden ab, weder die tollen "Listenhunde", noch Hunde, die auf irgendeiner anderen Weise bei anderen Hundeschulen abgelehnt wurden.


Voraussetzung für das Einzeltraining ist immer das Erstgespräch. Hier lernen wir uns kennen und es werden weitere Schritte besprochen, wie man das "Problem" angehen kann. Evtl. werden auch schon erste Managementmaßnahmen gezeigt und kleine Übungen aufgebaut.

 

Kosten Erstgespräch: 25 EUR

 

Dann geht es weiter ins Training. Jede Einzelstunde dauert 60 Minuten.

 

Kosten Einzelstunde: 45 EUR

Kosten Kombipaket a`5 Stunden: 180 EUR

 


Treffpunkt wird individuell gestaltet. Die erste Stunde findet aber immer bei Dir Zuhause statt.